AKTUELL

"Bloggen ist eine Kulturtechnik"
ZVR-Zahl: 833248386

Mittwoch, 9. Februar 2011

Renkfälle - 2 Papierflieger in der "Eisspur"

Wir - Reini+Hubert - fühlten uns wie amerikanische Kampfflugzeuge. Typ F-16: Höchste Steigleistung und Wendigkeit! Die Tour "Eisspur" an den Renkfällen war unser Einsatzgebiet. Eiskalt. 6.2.2011. Früh morgens.


Nach den ersten Manövern war uns klar - wir sind vielleicht doch "nur" russische MIG-21. Die Steigleistung war deutlich unter dem F-16-Niveau.


Als es richtig zur Sache ging, schwächten wir bereits auf den Draken(Saab J35)ab.


Zwischenfrage: "Lieber Hochstapler als Tiefflieger?"


Nach vielen Stunden waren wir oben und uns einig - von Kampfflugzeugen war keine Rede mehr.


Der Tiefflug, äh Abstieg natürlich, durch hüfttiefen Schnee machte uns klar - der Einsatz an der Renkfall-Tour "Eisspur" war erfolgreich. Jawohl. Noch am 6.2.2011. In der Abenddämmerung. Wir fühlen uns wie: Papierflieger!

Wir sind bereits wieder am Falten!
Kampfflugzeuge müssen immer einsatzbereit sein!

Kommentare:

helli hat gesagt…

respegt

Olt hat gesagt…

... und da sagt noch einer wir brauchen keine Eurofighter!