AKTUELL

"Bloggen ist eine Kulturtechnik"
ZVR-Zahl: 833248386

Sonntag, 16. August 2020

Patteriol NO Grat

  

Berni H und Helli M waren am Patteriol NO Grat. Nachdem die letzte Besteigung durch letzteren doch schon ca. 25 Jahre zurück liegt kam der neuerliche Besuch fast einer Neutour gleich. 

Am Vortag lieh ich mir beim Altobmann das Dienst E-Bike aus (Vielen Dank!) und um 6:00 trafen wir uns wie gewohnt in Kematen am Schitourenstr... äh ...treffpunkt. Nachdem auf dem gesamten Weg zur Konstanzerhütte keine Fahrverbotstafel zu sehen war, war der Vorteil durch das E-Bike zwar nur ein geringer aber der Weg zum Einstieg doch ein angenehmerer. Am Parkplatz trafen wir Thomas Z und Christoph P, die sich (erfolgreich) am Südost Pfeiler des Berges versuchten...

Die Tour selber hakten wir dann mittels T-Bloc, laufendem Seil und langen Seillängen (insgesamt 8 aus ursprünglich 26) doch deutlich unter der angegebenen Zeit ab und so waren wir pünktlich wieder zu Bier und Schwammergulasch bzw. Schweinsbraten (vgl. Silhouetten am Gipfelphoto) auf der Konstanzerhütte und ohne gröberen Regenkontakt wieder zuhause.

Noch ein paar Photos gibt es hier...

Keine Kommentare: