AKTUELL

"Bloggen ist eine Kulturtechnik"
ZVR-Zahl: 833248386

Donnerstag, 27. Dezember 2018

Schitour an Gamsbergspitze


 Am 26.12. war der Verf. mit Kathi P. bei bestem Schnee im Oberland auf Schitour.


Zunächst ging es mit der Absicht den Kübelgrubenkopf zu besteigen nach See und mit der Bergbahn aufs Grätli. Leider war uns der touristische Fortschritt zuvor gekommen und der Talkessel des Kübelgrubenkopfes bereits mit einer Seilbahn erschlossen... Also wurde umdisponiert und wir bestiegen den Schigipfel der Gamsbergspitze (ca. 2700m). Nach 700HM Aufstieg von der Talstation der Versingbahn war das Ziel erreicht. Nach der Abfahrt im besten Pulver konnten wir die Tourenkarte vollständig ausnützen und stiegen nocheinmal mit der Bahn auf (siehe gerader Strich im GPS-Track) und noch einmal im Pulver abfahren, bevor wir über die Piste wieder den Ausgangspunkt erreichten. Ein würdiger Einstand möchte man meinen...

Keine Kommentare: