AKTUELL

...nein ich schreibe keine Blogbeiträge mehr!

Sonntag, 8. Juli 2018

Klettern Clarkspitze


Am letzten Wochenende waren Kathrin P., Verena E., Bernie E. und Helli M. im Grödental zu klettern. Wie fast jedes Jahr am Anfang der Alpinkletternsaison erwischten wir auch heuer wieder zielsicher den Radtag. So mußten wir den ursprünglichen Plan, am Ciavazes zu klettern, leider verwerfen und stiegen mit der Seilbahn zum Grödnerjoch auf und wandten der Clarkspitze zu. Vorbei an der bekannteren Cirspitze erreichten wir bald den Eistieg zu den 5 Seillängen im IV Grad. Der Fels war fest aber auch recht sicherungsfeindlich und so waren die meisten Seillängen ohne Zwischensicherung zu klettern.




Das alpine Erleben wurde durch vier Abseilfahrten beim Abstieg und durch eine hervorragende Mahlzeit auf  Terrasse abgerundet.



Noch mehr Fotos gibt es hier...


Keine Kommentare: