AKTUELL

"Bloggen ist eine Kulturtechnik"

Montag, 14. November 2016

Auftakt zu Schitourensaison

 Obwohl sich der Verfasser sonst nicht zu den Novemberschitourengehern, zählt weckten Bilder von Martin R. (vgl. oben) doch den Wunsch nach dem ersten Schneetag.

 Ziel: Sattelberg - ausreichend Schnee am Brenner.
 Die fetten Matten ermöglichen Wintersport bereits bei minimaler Schneeauflage...

 Geimeinsam mit Sportfreund Eichhorn und wahrscheinlich dem großteil der Tiroler Frühwinterszene ging es gemäßigten Schrittes bei mehr werdendem Schnee auf den Sattelberg.

 Geschafft!
Unten: E. beim nachstellen historischer Gipfelfotos
Bildergebnis für gipfelfoto reinhold messner 
Zwar Seitenverkehrt, aber dennoch eine frappante Ähnlichkeit... Damals waren halt einfach noch nicht so viele Leute am Weg... Das Wetter hat der GröBaZ auch besser erwischt.
 E. und der Verf. gegen den Brenner Hauptkamm. Beim anschließenden Einkehrschwung konnten wir noch gemeinsam mit Gabi S. und Martin R. auf deren bereits zweite Schitour in der jungen Tourensaison anstoßen.



1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Schitouren wenn die Verhältnisse passen... Und nit des Monat... :-)