AKTUELL

...nein ich schreibe keine Blogbeiträge mehr!

Montag, 11. Juli 2016

Schöne Tage auf der Gianetti Hütte

Am vergangenen Wochenende waren Berni H., Jakob B., und Helli M. auf der Gianetti Hütte. Am Beim Aufstieg zum Rif. Gianetti am Feitag wurden beim Verf. 16 Jahre zurückliegende Erinnerungen an den laaangen* Abstieg von der Badile nach Bagni di Masino in umgekehrter Reihenfolge freigelegt.

Dort angekommen wurden wir von den sympatischen Wirtsleuten bestens untergebracht und verpflegt (höchstens ein bissi mehr Sauce auf die Pasta hätte es vertragen).
Am nächsten Tag bestiegen wir die Punta Torelli 3137m (Bildmitte hinten, rechts der Badile von Süden) über den Westgrat (i.e. von links).
Jakob am Gipfel, im Hintegrund der Piz Badile.
Vor dem Abstieg gingen sich am Sonntag noch ein paar Seillängen in bester Gesellschaft (siehe unten) an der Punta Enrichetta aus.
Gemeine Alpensteinböcke freesolo im 5b Gelände...
Der lange Abstieg nach Bagni di Masino wurde durch zahlreiche Badegelegenheiten etwas entschärft.

Im Hotel in San Martino konnten wir in illusterer Gesellschaft das EM Finale an der Hotelbar geniessen.
Am Montag rundeten wir unser Wochenende noch mit ein paar schönen Sportkletterlängen am Sasso Remenno ab, bevor es heimwärts ging.

Noch viele Fotos gibt es hier...


*aaaaaaaaaaa

Keine Kommentare: