AKTUELL

...nein ich schreibe keine Blogbeiträge mehr!

Mittwoch, 13. April 2016

Winterschlussverkauf im hintersten Vals

Eine letzte Skitourenbegehung war es wohl für den heurigen Winter dort ganz hinten am 10.4.16 - mit verlockenden Prozentangeboten.

Begonnen hat der Spaß mit 0% Sicht, dafür mit 100% Luftfeuchtigkeit.
Doch mit 50% Lichtdurchlässigkeit kam Stimmung auf - Sonnendämmerung am Schrammacher-Grat


100% alluanig - Steilheit 86% (=41°) - Genuss beim Abfahren: oben 91%, mittig 105% - unterhalb mittig 75% - ganz unten minus 25%; Finale 5,5 % (Zipfer Märzen, mit dem letzten % Schnee beim Auto gekühlt)



Kommentare:

GRÖSAZ (größter Skitourengeher aller Zeiten) hat gesagt…

..dann geh ich heuer keine Skitouren mehr!

Gröbaz hat gesagt…

..ich mein, meine Skitouren sinds ja nicht, die du Grösaz heuer nicht mehr gehst!!!

Ingenör hat gesagt…

86% Luftfeuchtigkeit, 41°Temperatur?

anders kann sich Ingenieur (dem ist sonst nichts zu schwör!)keinen Reim machen bei Ansicht des Bildes. Oder hat der Kopf schon Seitenlage wie einstmals Caspar Einem(damit ihm das Hirn zsammenrinnt...O-Ton böse böse xPÖ)?