AKTUELL

...nein ich schreibe keine Blogbeiträge mehr!

Sonntag, 28. Februar 2016

Schitourenwochenende in der Fanes



Vegangenes Wochenende waren 22 Vereinsmitglieder und Gäste zu zwei landschaftlich sehr schönen Schitourentagen auf der Lavarella Hütte in der Fanes.





Trotz des sehr begrenzten Schneeangebotes konnten wir am Samstag eine recht passable Schitour zum Bivacco della Pace machen.




Obwohl mancher Schi durchaus in Mitleidenschaft gezogen wurde waren auch ein paar schöne Schwünge im Pulver dabei. Nach der Tour konnen wir uns in der hütteneigenen 6-Personen Faßsauna wieder entspannen und wurden am Abend bestens verköstigt.

Der Versuch der Speerspitzengruppe




am Sonntag den Zehner zu erreichen blieb nach anfänglichen Wegfindungsschwierigkeiten








leider im Sumpf des Setzungsgeräusche von sich gebenden Gipfelhanges



stecken.

So fand sich eine immer zahlreicher werdende Gruppe in der Sonne auf der Hüttenterrasse ein.







Währenddessen übten VB Hampel und der Verf. trotz angeschlagener Gesundheitszustände in vorbildlicher Manier Notfallmanagement und LVS Bergung bei Mehrfachverschüttungsszenarien.




Alles in allem ein schönes Wochenende im Gebirg.

Noch ein paar Fotos gibt es hier...

Keine Kommentare: