AKTUELL

"Bloggen ist eine Kulturtechnik"

Dienstag, 20. Mai 2014

Nachtrag: Weder Klettern in Kalymnos, noch die Roggalkante - Putzen in Arco!

 Ohne Worte. Gartenmauer: Vorher - Nachher
 

Vorvergangenes Wochenende fand sich wieder einmal die halbjährliche Putz- und Arbeitskolonne am Gardasee ein. Ein besonderer Dank gilt dieses Mal denjenigen die tatsächlich zu den Putzutensilien gegriffen haben. Also Arcowärter verspreche ich jetzt einmal, dass ich beim nächsten Einsatz persönlich für mehr Gendermainstreaming in dieser Hinsicht sorgen werde.



Der nichtputzende Rest nahm sich der Mauer im Hof an ("sich etwas annehmen" ist eine neutrale Formulierung), beschaffte hochwertige Grillutensilien auf fossiler Brennstoffbasis, räumte den Garten auf, pflegte die Kontakte zum lokalen Baugewerbe etc..


Das Bild veranschaulicht, dass eben nichts im Leben umsonst ist. Erst jetzt ist eine genaue Einschätzung des Schadens (Stichwort: worst case scenario - dt.:GAU) möglich.

Teilgenommen haben: Mikki + Moritz, Alex, Bernie und Felix, Johanna und wechselnde Gefährten, Martin F., Gerhard M., Hubert, Kathi, Bernie E. sowie der Verf..

Keine Kommentare: