AKTUELL

"Bloggen ist eine Kulturtechnik"

Montag, 26. Mai 2014

Der Fall der Mauer - geschichtlicher Nachtrag zum 10.5.2014

Der Mauerfall in Arco - die Beweggründe liegen im Dunkeln: Politologen analysierten und kamen zum Schluss, dass es für eine bestimmte Altersgruppe von Männern einfach männlicher sei, eine Mauer zu Fall zu bringen als einen Putzlappen zu bewegen:




Da waren sie noch stolz - nicht bedenkend, wie die Geschichte schon gezeigt hat, dass so ein Mauerfall immense wirtschaftliche Folgen nach sich zieht: Wirtschaftsforscher sprechen von Folgekosten, die 150% über den ursprünglichen Kosten zu liegen kommen könnten.

Im Kontrast dazu die neue Generation Mann im Haus:

Und dann kamen den Männern der alten Schule die Bedenken, ob der Balkon schon hält? Die Leintücher waren in erheblicher Gefahr!

Nach Feststellung, dass es sich um harmlosen Oberflächenrost an den Stahlträgern handelt, wurde ein örtlicher Professionist mit dem Verputz beauftragt. Für 350.- Euro sind jetzt die optischen Bedenken Geschichte!
Die Sachlage war insgesamt doch für manche zum Haareraufen.....

.....und für andere zum Nachdenken:


 In Summe ein überaus nachhaltiges Putzwochende 2014!!!

Keine Kommentare: