AKTUELL

"Bloggen ist eine Kulturtechnik"

Samstag, 1. März 2014

Schitourenwochenende in Sillian


Trotz einiger Absagen im letzten Moment fand sich am vergangenen Wochenende eine zahlreiche Gruppe Schitourenwilliger zum bereits dritten AAVI Schitourenwochenende in Sillian ein. Es wurden insgesamt drei Touren unternommen. Untergebracht waren wir ausgezeichnet im Hotel Bergland.


Die Gruppe der Frühanreisenden bestieg am Freitag bei schönstem Wetter den im 1. Weltkrieg bedeutsamen Torre di Toblino (2617m).

Am Samstag unternahmen wir den Versuch die Öfenspitze (2334m) im Tiroler Gailtal zu besteigen, was uns leider auf Grund der Lawinensituation verwehrt blieb.


Sonntags ging es dann in leicht veränderter Besetzung auf das Hohe Haus (2784m) im Villgrattental, wo ein 10 km Fußmarsch mit herrlichen Hängen in bestem Pulverschnee belohnt wurden.


Da uns nach der Tour die österreichische Gastronomie etwas im Stich ließ, gab es nur zu Recht jenseits der Grenze eben Pizza als Belohnung für unsere Anstrengungen.

Mehr Fotos gibt es wie immer auf Picasa.

Keine Kommentare: