AKTUELL

Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)

Dienstag, 2. Juli 2013

Cima Scotoni, Lacedelli

23.6.13 BssStJ, KR gehen quer







Dazu Wikipedia frei übersetzt vom Google

Lino Lacedelli war ein Liebhaber von Witzen. Walter Bonatti erzählt in seinem Buch Meine Berge, die sich auf einen Vorfall, der während einer Expedition zum K2 aufgetreten: Eines Morgens Lacedelli kommt in mein Zelt aufzuwachen und scherzen packt mich in seine Arme, ich und der Beutel-Jacke, in denen sie eingewickelt und schlief ein. Der unvorsichtige schleppt mich in der Tür und beginnt zu rocken, aber plötzlich entglitt seinem Griff aus dem Sack, und ich am Ende in großen Rollen auf der eisigen Hang gegenüber, nackt, wie ich in der Bettdecke war. Es war ein, dass man einen "schlechten Witz", von denen ich berichtet diese Prellungen und Wunden, die mir für etwa zehn Tage ungültig definieren. Als ich auf dem Tisch liegen kam, Lacedelli dastand wie ein geprügelter Hund jedoch zu Komplikationen aus dem Laufwerk Expeditionsleiter vermeiden, stimmte ich mit meinen Kollegen als "Bauchweh" mein durchgesetzt Rekonvaleszenz rechtfertigen.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Und Hubi (LdBSSSTJ) auch sein Liebhaber von Witzen (auch Wein) - seine Frage in der Tour an KR: Wie lang ist diese Seillänge? KR darauf: 40 m! H: Aha 40m nach Pistenlängen-Maßstab - ja dann werden es wohl 30m sein!!! KR: Grummel, grummel!!!!



Die Fakten zur Tour aber: 16 SL; difficoltà: 6c+ :: 6a obbl; Viel Friend- und Keileinsatz und Standplatzverbesserung. Zeit: Angaben 7-8 Std., geklettert in 6 1/2 Std. obwohl der LdBSSSJ die Zeit lieber in Späßchen investiert hat. Das dürfte aber wiederum den KR beschleunigt haben - wie links zu sehen in der Schlüssellänge mit VIII-!!


Berghumor ist uns ganz wichtig - das zaubert auch nach härtesten Touren ein Lächeln in die Gesichter!

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Stolz und erhaben!

kurator hat gesagt…

@kr: humor ist... wenn man trotzdem lacht ;D