AKTUELL

Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)

Sonntag, 12. Februar 2012

Sag, Spitze (2401m) wie heißt Du!


Bei bestem Pulver bestiegen am Samstag (11.2.2012) Matti FM, Gebi B., Goggs (Name der Red. bekannt), Joggi (Name...) und Helli M., in schitouristischer Manier, eine uns bislang namentlich nicht bekannte Spitze im Weertal. Es handelte sich dabei um den südlichen Nachbarberg des Poferer Jöchls. Im amtlichen Kartenwerk der Republik, ist unter  11°39'04.5'' Ost,  47°14'00.1'' Nord lediglich der  Vermerk "Sag, Spitze (2401m)" zu finden. Ob der Berg dieser Aufforderung bislang nachgekommen ist, konnte leider nicht herausgefunden werden. Daher auch die Idee des Altmeisters, die Spitze kurzer Hand "Joggi" zu taufen. Die Angemessenheit dieses Names für einen derart schweigsamen Berg, möge der Leser selbst beurteilen.

 Leider färbte die onomastische Unschärfe auch auf das Gipfelfoto ab...

Gebi B. im Pulverrausch. Der perfekte Schistil führt einmal mehr vor Augen, dass eine solide Ausbildung durch nichts zu ersetzen ist.

Mehr Bilder gibt es hier...

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

mei so schee da schnee

Rechthaber hat gesagt…

ich dachte es herrscht einigkeit darüber sowohl postives als auch negatives nicht mehr anonym zu posten...

Linguist hat gesagt…

mi kansch mit deine gschwollenen Fremdwörter nit imprägnieren! Hab schließlich auf der Unität drei Sylvester Germatik stukkatiert

vip$ hat gesagt…

Lieber Gebhard - Deine elektronisch festgehaltene Physiognomie lässt auf erfolgreich hierarchisches und strukturiertes Erarbeiten der komplexen Bewegungsabläufe am Ski schließen. Zu diesem technischen Fundament paart sich aber bei Dir der Schlüssel zum augenerfreuenden Schneeschuhläufer: die Freude am Ski fahren! Ich bin mir sicher, dass auch Du nach mühevoller aber von Erfolg gekrönter Basisarbeit bei solch erquicklichen Abfahrten eines erlebst und spürst: Dafür lohnt es sich zu leben!

Bilder aus dem Film "Der weiße Rausch" tauchen auf und ich rufe für Tietje Guzzi Gebi: "Baaaahn frei!"