AKTUELL

Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)

Mittwoch, 9. Februar 2011

Stiftungsfest-Sonntagstour 23.Jänner 11 Seebergspitze

Am Samstag zog der AAVI-Stiftungs-Skitour-Wurm südseitig auf den Skigipfel des Telfer Weißen.
"Fräulein AAVI`s Gespür für Schnee!" - eine harte Literatur nur für beste Kanten und Knie!


Nach dem Festakt im GH Lamm in St.Jodok waren rund 30 AAVI-Beine wieder in Skischuhen gezwängt unterwegs. Es ging ins Pflerschtal auf die Seebergspitze - der nächste Gipfel vom Telfer Weißen taleinwärts. Wir starten mit einer Finanzspritze für die Südtiroler Seilbahnwirtschaft - Sektion Ladurns bietet uns damit eine Bergfahrt. Es folgte eine Abfahrt und dann 45 Spitzkehren (gezählt von Helmut Meier + Ossi mit selbem Ergebnis; seltene Einhelligkeit im Verein)


Die Kälte beutelte die ohnehin durch Schlafentzug und Alkohol geschwächten Körper im Gipfelsturm.


In Reih und Glied (damit kein Irrtum aufkommt - Julia W. war auch am Gipfel). Da war die Sicht noch prächtig, danach sind wir im Blindflug ins Tal gestochen.


Im Terminus am Brenner war die Kälte dank des heissen Pizzaofens vergessen - wie an den zufriedenen Gesichtern zu sehen ist (das Bild mag ein wenig täuschen - Rutzi ist der Präsident ;-) ).

Noch mehr photos gibts hier.

Keine Kommentare: